News

Handy und Display Schutz durch gerätespezifische Handy Cover

Nichts ist tragischer als wenn das neu erworbene, nicht gerade günstige, Smartphone durch einen Sturz oder eine Unachtsamkeit beschädigt wird. Dennoch ist der aktuelle Trend aber Top Smartphones zum Beispiel mit einem Aluminium Gehäuse zu versehen.
Dies bringt zwar ein komplett neues Gefühl von Hochwertigkeit beim Telefonieren, bürgt aber auch wesentlich mehr Risiko im Bezug auf die Sichtbarkeit von Schäden am Gehäuse oder Frame des Gerätes.
Aluminium ist zwar relativ fest und durch Beschichtungen bzw. Eloxat auch sehr resistent gegen Kratzer, dennoch ist Aluminium im Vergleich zu Kunststoff natürlich nicht so flexibel und ein Sturz kann sehr schnell eine dauerhafte Verformung oder hässliche Beule hinterlassen.
Mit ein wenig Glück wird durch einen solchen Defekt die Funktion zwar nicht eingeschränkt aber die Schönheit des neuen Gerätes ist dennoch getrübt und eine Reparatur bzw. ein Austausch des Frames oder Rahmens ist natürlich nicht über die Gewährleistung oder Garantie abgedeckt.
Somit bleibt dem Nutzer eigentlich nur eine Kostspielige Reparatur die er aus der eigenen Tasche bezahlen muss.

Einen perfekten Schutz vor derartig bösen Überraschungen bieten moderne Handy Cover welche es für die meisten aktuellen Smartphones gibt.

Diese Handy Cover sind speziell für das jeweilige Gerät gefertigte Schutzhüllen, die durch das verwendete Material einen Sturz oder ähnliches abfangen und die Energie des Sturzes aufnehmen und so verhindern das diese Energie komplett auf das Smartphone übertragen wird. Somit werden Beschädigungen vermieden oder zumindest auf ein Minimum reduziert.

Der unübersehbare Nachteil an Handy Cover war in der Vergangenheit aber das diese aus einem modernen, Top aktuellen Smartphone ein eher mittelmäßig schönes „Ding“ in hässlicher Silikon Verpackung gemacht haben  –  Diese Zeiten sind zum Glück endlich vorbei und wir Handy Nutzer können unsere Smartphones durch Top Schicke und neuerdings auch individuell (auch mit eigenen Bildern) gestaltete High Tech Handy Cover schützen.

Eine Samsung Galaxy Hülle kann das Display schützen und uns vor teuren Gehäuse Reparaturen. Wenn man bedenkt dass die Erneuerung eines beschädigten Gehäuses mit bis zu 90 Euro zu Buche Schlagen kann ist das durchaus eine akzeptable und vor allen auch schöne und individuelle Lösung.